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Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Über Hundstaff
• Firmenname: Hundstaff Sweden AB. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Helsingborg. Die Postanschrift des Unternehmens lautet Vasatorpsvägen 1g, 25457 Helsingborg. Organisationsnummer: 559206-5725.
• Wenn Sie mit uns in Kontakt treten möchten, senden Sie eine E-Mail an info@hundstaff.se mit Ihrem Fall und Ihren Kontaktdaten und wir werden in Kürze von Ihnen hören.

2. Bestellung
• Sobald Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben, wird eine Bestellbestätigung an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. In der Bestätigung finden Sie alle Informationen zu Produkten, Preis, Rechnungs- und Lieferadresse.
• Sollte die Auftragsbestätigung fehlerhaft sein, kontaktieren Sie uns bitte umgehend per E-Mail an info@hundstaff.se.

3. Lieferung
• Unsere normalen Lieferzeiten betragen 5–10 Tage. NOTIZ! Bestellungen, die am Wochenende eingehen, werden frühestens am darauffolgenden Montag versendet.
• Sollte es zu Lieferverzögerungen kommen (ohne dass wir Ihnen eine längere Lieferzeit mitgeteilt haben), kontaktieren Sie uns bitte unter folgender E-Mail-Adresse: info@hundstaff.se.
• Der Kunde hat 14 Tage Zeit, sein Paket beim Agenten abzuholen. Wenn der Kunde das Paket nicht innerhalb von 14 Tagen abholt und das Paket zurückgeschickt wird, werden dem Kunden 195 SEK in Rechnung gestellt.

4. Preise
• Alle Preise im Geschäft sind in SEK angegeben und beinhalten 25 % Mehrwertsteuer.
• Preisänderungen aufgrund von Preisänderungen der Lieferanten, Druckfehlern in der Preisliste und Preisirrtümern aufgrund falscher Angaben bleiben vorbehalten und behalten uns das Recht zur Preisanpassung vor.

5. Widerrufsrecht
• Beim Kauf von Waren auf der Website haben Sie als Kunde ein gesetzliches 14-tägiges Widerrufsrecht, das ab dem Zeitpunkt des Erhalts der bestellten Ware gilt.

5.1 Bei Ausübung Ihres Widerrufsrechts:
• Sie müssen mitteilen, dass Sie es bereuen. Die Nachricht sollte an uns gesendet werden info@hundstaff.se. Aus Ihrer Mitteilung müssen Ihr Name, Ihre Anschrift, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Bestellnummer und die Ware, für die die Rücksendung gilt, klar ersichtlich sein.
• Sie sollten die Produkte unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen nach Mitteilung über Ihren Widerruf an uns zurücksenden.
• Sie sind für die Rücksendung, Lieferung und den Zustand der Produkte bei der Rücksendung verantwortlich, daher sollten die Produkte gut verpackt und in der Originalverpackung zurückgeschickt werden.
• Von dem Rückerstattungsbetrag behalten wir uns das Recht vor, im Falle eines gebrauchten oder beschädigten Produkts einen Betrag abzuziehen, der der Wertminderung im Vergleich zum ursprünglichen Wert des Produkts entspricht.
• Im Falle eines Widerrufsrechts erstattet Hundstaff nicht die Versandkosten, die dem Kunden bei Versendung des Pakets in Rechnung gestellt wurden.

5.2 Das Widerrufsrecht besteht nicht bei:
• Produkte, die aus Gesundheits- oder Hygienegründen versiegelt (versiegelt) wurden und bei denen das Siegel (Siegel) von Ihnen entfernt wurde.
• Produkte, bei denen es sich um versiegelte Audio- oder Videoaufzeichnungen handelt und deren Siegel von Ihnen gebrochen wurde.
• Sonderanfertigungen, die speziell für Sie geschneidert werden oder nach Ihren Wünschen eine deutliche persönliche Note erhalten.
• Dienstleistungen, die bereits erbracht wurden und bei denen Sie ausdrücklich zugestimmt haben, dass mit der Erbringung der Dienstleistung begonnen wird, ohne dass ein Widerrufsrecht besteht.
• Waren, die schnell verderben können, wie etwa Lebensmittel.
• Seriennummern von Zeitungen oder Zeitschriften.

Weiteres zum gesetzlichen Widerrufsrecht erfahren Sie hier.

6. Beschwerden und Reklamationen
• Wir prüfen alle Produkte, bevor sie an Sie versendet werden. Sollte die Ware dennoch beschädigt oder falsch geliefert bei uns eintreffen, verpflichten wir uns im Rahmen der geltenden Verbraucherschutzgesetze zur kostenlosen Behebung des Mangels.
• Vor der Rücksendung eines defekten Artikels müssen Sie sich immer mit uns in Verbindung setzen, um eine Genehmigung einzuholen.
• Die Reklamation sollte unverzüglich nach Feststellung des Mangels erfolgen.

6.1 Wie gehen Sie im Falle einer Reklamation vor?
• Eventuelle Fehler und Mängel sind stets zu melden an info@hundstaff.se Darin geben Sie Ihren Namen, Ihre Adresse, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Bestellnummer und eine Fehlerbeschreibung an.
• Wenn wir den Mangel nicht beheben oder ein ähnliches Produkt liefern können, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis des mangelhaften Produkts gemäß den geltenden Verbraucherschutzgesetzen. Bei anerkannten Reklamationen übernehmen wir die Rücksendekosten.
• Wir behalten uns das Recht vor, eine Reklamation abzulehnen, wenn sich herausstellt, dass das Produkt gemäß geltendem Verbraucherschutzrecht nicht defekt ist. Bei der Einreichung von Beschwerden befolgen wir die Richtlinien der schwedischen Beschwerdekammer, siehe arn.se.
7. Haftungsbeschränkung
• Für indirekte Schäden, die durch das Produkt entstehen können, übernehmen wir keine Haftung.
• Wir übernehmen keine Verantwortung für Verzögerungen/Fehler aufgrund von Umständen, die außerhalb der Kontrolle des Unternehmens liegen (höhere Gewalt). Zu diesen Umständen können beispielsweise Arbeitskämpfe, Brände, Kriege, Regierungsentscheidungen, verringerte oder ausbleibende Lieferungen von Lieferanten gehören.
• Des Weiteren wird keine Verantwortung für etwaige Änderungen an Produkten/Produkteigenschaften übernommen, die vom jeweiligen Lieferanten geändert wurden, sowie für andere Faktoren, die außerhalb unserer Kontrolle liegen.

8. Produktinformationen
• Wir behalten uns das Recht vor, auf dieser Website Druckfehler zu machen und den Verkauf von Produkten abzuschließen. Wir garantieren nicht, dass die Bilder das genaue Aussehen der Produkte wiedergeben, da je nach Monitor, Fotoqualität und Auflösung gewisse Farbunterschiede auftreten können. Wir versuchen stets unser Bestes, die Produkte so genau wie möglich darzustellen.

9. Informationen über Cookies
• Gemäß dem Electronic Information Act müssen Besucher einer Website aus Datenschutzgründen darüber informiert werden, dass Cookies verwendet werden. Die Informationen im Cookie können verwendet werden, um die Browseraktivitäten eines Benutzers zu verfolgen. Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die von der von Ihnen besuchten Website auf Ihrem Computer gespeichert werden muss, um den Zugriff auf verschiedene Funktionen zu ermöglichen. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Cookies automatisch abgelehnt werden. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der schwedischen Post- und Telekommunikationsagentur.

10. Personenbezogene Daten
• Mit dem Einkauf bei Hundstaff akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen und die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns. Wir schützen Ihre Privatsphäre und erheben nicht mehr Daten, als für die Abwicklung Ihrer Bestellung erforderlich sind. Wir verkaufen oder geben Ihre Daten niemals ohne Rechtsgrundlage an Dritte weiter.
• Hundstaff ist verantwortlich für die Verarbeitung personenbezogener Daten, die Sie uns als Kunde zur Verfügung gestellt haben. Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten wir, um Ihre Bestellung bearbeiten zu können und – sofern Sie Newsletter oder Werbeangebote angefordert haben – um das Marketing an Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen zu können.
• Die nachfolgenden Informationen geben eine Zusammenfassung darüber, wie wir Ihre Daten gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) speichern und verarbeiten.

• 10.1 Was sind personenbezogene Daten?
Personenbezogene Daten sind alle Informationen, die einer natürlichen Person direkt oder indirekt zugeordnet werden können.

• 10.2 Welche Daten speichern wir?
Um Ihre Bestellung bearbeiten und Fragen im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung beantworten zu können (Kundenservice), speichern wir Ihren Vor- und Nachnamen, Ihre Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, IP-Adresse und Ihre Kaufhistorie.
• Ihre Daten werden so lange gespeichert, wie wir eine Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer Daten haben, zum Beispiel um den Vertrag zwischen uns zu erfüllen oder um einer gesetzlichen Verpflichtung nachzukommen, zum Beispiel nach dem Rechnungslegungsgesetz.

• 10.3 Rechtsgrundlage
Im Zusammenhang mit einem Kauf werden Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet, um den Vertrag mit Ihnen erfüllen zu können.
Marketing, Kampagnen und ähnliche Mailings werden mit Ihrer Zustimmung durchgeführt.

• 10.4 Welche Daten werden weitergegeben und zu welchem ​​Zweck?
10.4.1 Zahlungsanbieter
• Beim Kauf werden Informationen an unseren Zahlungsanbieter weitergegeben. Gespeichert werden Vorname, Nachname, Adresse, E-Mail-Adresse und Telefonnummer. Wenn Sie die Zahlung per Rechnung wählen, wird zusätzlich Ihre Sozialversicherungsnummer beim Zahlungsanbieter gespeichert. Die Informationen werden gespeichert, um den Kauf abschließen zu können und die Parteien vor Betrug zu schützen.
Die von uns genutzten Zahlungsanbieter (Zahlungsdienste) sind: Klarna, Swish, Payson.
• 10.4.2 Reedereien
Um Ihre Bestellungen auszuliefern und unseren Vertrag zu erfüllen, müssen wir bestimmte Informationen an das Transportunternehmen weitergeben. An das Versandunternehmen werden Vor- und Nachname sowie die Adressdaten für die Zustellung weitergegeben. Auch E-Mail-Adresse und/oder Handynummer können ggf. zur Benachrichtigung an das Versandunternehmen weitergegeben werden.
Die Versandunternehmen, mit denen wir zusammenarbeiten, sind: DHL, Postnord.
• 10.4.3 Newsletter
Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, werden Ihr Vor- und Nachname sowie Ihre E-Mail-Adresse an unseren Newsletter-Anbieter weitergegeben. Hiermit werden Sie zu Marketingzwecken mit Informationen und Angeboten auf dem Laufenden gehalten.
Für den Versand von Newslettern nutzen wir MailChimp.
• 10.5 Auskunftsrecht
Sie haben das Recht, Auszüge aller Informationen zu erhalten, die wir über Sie gespeichert haben. Auszüge werden elektronisch in einem lesbaren Format geliefert.
• 10.6 Recht auf Berichtigung
Sie haben das Recht, von uns die Aktualisierung unrichtiger oder die Ergänzung unvollständiger Informationen zu verlangen.
• 10.7 Das Recht auf Vergessenwerden
Sie können jederzeit die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten verlangen. Vom Recht auf Löschung gibt es wenige Ausnahmen, etwa wenn die Daten aufbewahrt werden müssen, weil wir einer rechtlichen Verpflichtung nachkommen müssen (beispielsweise nach dem Rechnungslegungsgesetz).
• 10.8 Datenschutzbeauftragter
Hundstaff ist für die Speicherung und Verarbeitung personenbezogener Daten im Online-Shop verantwortlich und stellt die Einhaltung der Vorschriften sicher.
• 10.9 Wie wir Ihre personenbezogenen Daten schützen
Wir verwenden Industriestandards wie SSL/TLS und Einweg-Hash-Algorithmen, um vertrauliche Informationen wie personenbezogene Daten und Passwörter sicher zu speichern, zu verarbeiten und zu kommunizieren.
Wir verwenden eine schwedische Plattform, Quickbutik, die von Quickbutik AB mit Sitz in Helsingborg betrieben wird.
11. Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen
• Wir behalten uns das Recht vor, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern. Änderungen der Bedingungen werden online auf der Website veröffentlicht. Mit der Bestellung bzw. dem Besuch der Website werden die geänderten Bedingungen als akzeptiert.
12. Streitfall und Rechtswahl
• Für den Fall, dass ein Streitfall nicht im gegenseitigen Einvernehmen zwischen dem Kundendienst des Unternehmens und dem Kunden gelöst werden kann, können Sie sich als Kunde an die schwedische Beschwerdestelle wenden, siehe arn.se. Wenn Sie in einem anderen EU-Land als Schweden wohnen, können Sie Beschwerden online über die Plattform der Europäischen Kommission zur Streitbeilegung einreichen, siehe http://ec.europa.eu/consumers/odr.
• Im Streitfall folgen wir den Entscheidungen von ARN oder einer entsprechenden Streitbeilegungsstelle.
• Streitigkeiten bezüglich der Auslegung oder Anwendung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen der Auslegung gemäß schwedischem Recht.

  • 13. BEWERTUNGEN IM ONLINE-SHOP
    Der Kunde hat im Online-Shop die Möglichkeit, freiwillig und unentgeltlich eine Bewertung über seine im Online-Shop getätigten Einkäufe zu verfassen. Die Rezension kann auch eine Bewertung oder ein Foto des gekauften Produktes im Online-Shop sein.
  • Nach dem Kauf sendet der Verkäufer des Online-Shops dem Kunden eine E-Mail mit der Bitte um eine Bewertung und einem Link zum Online-Formular – das Online-Formular ermöglicht es, Fragen des Verkäufers zum Kauf zu beantworten, seine Bewertung abzugeben, eine eigene Beschreibung der Bewertung und ein Foto des gekauften Produkts hinzuzufügen. Bleibt eine Bewertung nach dem ersten Anruf aus, versendet der Verkäufer eine erneute Einladung.
  • Eine Bewertung kann nur von einem Kunden abgegeben werden, der einen Einkauf im Online-Shop des Verkäufers getätigt hat.
  • Vom Kunden verfasste Bewertungen werden vom Verkäufer im Online-Shop und auf der Visitenkarte von TrustMate.io veröffentlicht.
  • Das Verfassen einer Bewertung darf vom Kunden nicht für gesetzeswidrige Handlungen verwendet werden, insbesondere nicht für Handlungen, die einen unerlaubten Wettbewerb zu Lasten des Verkäufers darstellen oder für Handlungen, die persönliche Interessen, Eigentumsrechte, geistige Eigentumsrechte oder sonstige Rechte des Verkäufers oder Dritter verletzen.
  • Eine Bewertung kann nur für tatsächlich im Online-Shop des Verkäufers erworbene Produkte abgegeben werden. Das Erstellen von Scheinkaufverträgen zum Zwecke der Abgabe einer Bewertung ist untersagt. Autoren von Bewertungen können weder der Verkäufer noch seine Mitarbeiter sein, unabhängig vom Beschäftigungsstatus.
  • Eine abgegebene Bewertung kann jederzeit vom Autor gelöscht werden.